Was ist Tanz?

Der klassische Tanz ist bestens für die ersten Kontakte eines Kindes mit der Welt der Bewegungen geeignet – es entwickelt sich die richtige Haltung und eine schöne graziöse Gangart. Es werden einige Arten von Verbiegungen der Wirbelsäule korrigiert, die Musikbegabung gefördert, Willensstärke und Disziplin erlernt.

Das klassische Ballett  ist die Grundlage und das stabile Fundament für das Erlernen jeder beliebiger Tanzrichtungen.

Wir laden alle die Lust und Spaß haben ab dem Alter von 4 Jahren ein.

Der klassische Tanz festigt den stütz-motorischen Apparat (produziert Immunität, trägt zur Spannstange bei ) - die Bewegungen der Beine, der Hände und des Körpers werden harmonisch aufeinander abgestimmt - sie werden leicht, fein und graziös, wie die Bewegungen eines Schwans.

Ihre eigene Fitness und das Alter haben für das Tanzen keine Bedeutung, allein der Wille zum Tanzen genügt.

Die Ballettschule DUISBURG lädt  alle Tanzbegeisterten jeden beliebigen Alters ein, entweder weiter zu tanzen, oder sich zum ersten Mal im Ballett zu versuchen – bei uns ist jeder willkommen.

Bei Bedarf erstellen wir Ihnen auch ein individuelles Unterrichtsangebot ganz nach Ihren Wünschen.

Unsere Ballettschule wird nach der Waganova-Methode unterrichtet.

Individueller Unterricht kann von Vorteil sein für Tänzer, die Komfort schätzen, wenig Zeit haben bzw. sich auf Tanzdarbietungen zu bestimmten Veranstaltungen vorbereiten möchten. Der Pädagoge unserer Ballettschule wird für Sie ein individuelles Programm je nach Ziel, Ihrer Daten und dem gewünschten Ergebnis ausarbeiten. Das hat den Vorteil dass gesetzte Ziele schneller sichtbarer werden als beim Gruppenunterricht.

Auf Sie wartet ein heller Spiegelsaal, bequeme Garderoben und die Hauptsache - die heimische Atmosphäre, wo wir Ihnen mit einem Lächeln begegnen und uns das Wohl der Kinder und der Eltern am Herzen liegt.

Die Ballettschule DUISBURG ist in einem der schönsten Bezirke im Zentrum unserer Stadt gelegen, (direkt im Theater)!

Wenn Sie gern tanzen oder immer schon davon geträumt haben, kommen Sie zu uns - in der Ballettschule DUISBURG sind die Türen ab sofort geöffnet!